Kommentare für Mint-user.de - Deutsches Linux Mint Portal https://www.mint-user.de Sat, 11 Jan 2014 12:05:35 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.2 Kommentar zu Programme unter Mint installieren und deinstallieren von Simon https://www.mint-user.de/programme-unter-mint-installieren-und-deinstallieren/#comment-16 Sat, 11 Jan 2014 12:05:35 +0000 https://www.mint-user.de/?p=850#comment-16 Hallo,
hätte da leider auch eine Frage zur Deinstallation von Windows-Programmen…
Problem:
ich wollte gerade eben ein Windows Programm via Wine auf Linux installieren, jedoch trat bei der Installation ein Fehler auf, der mit nicht-finden einer .dll Datei bezeichnet wurde. Installation wurde aber trotzdem erfolgreich durchgeführt…
Ein Öffnen des Programmes ist aber jetzt, aufgrund dieser fehlenden .dll-Datei, nicht möglich.

Frage:
wie bekomme ich den nun dieses Programm wieder runter? (Äh ja, wie wahrscheinlich schon erratet, ich bin nicht unbedingt gerade seeeehr Linux versiert. Genauer gesagt, man müsste mir das eher im Idioten-Latein mitteilen :-(… )

Wäre super wenn mir da einer helfen kann…

Gruß Simon

]]>
Kommentar zu BlueGriffon – HTML Editor unter Linux Mint installieren von David https://www.mint-user.de/bluegriffon-wysiwyg-editor-unter-linux-mint-installieren/#comment-23 Thu, 19 Dec 2013 03:05:50 +0000 https://www.mint-user.de/?p=1395#comment-23 Hallo,

etwas spät, aber:

Habe alles nochmal durchgespielt und keine Probleme unter Mint 16 mit der Einrichtung gehabt. Mint 15 kann ich gerade nicht testen.

Hast du das richtige Paket heruntergeladen ?

Für Linux Mint 15 müsste eigendlich das Paket für Ubuntu 13.04 passen. Je nachdem ob du ein 32 oder 64bit System hast, das passende Archiv herunterladen und entpacken.

Wo hängt es bei dir genau ? Schon beim „normalen“ starten von Bluegriffon oder beim starten über über den von dir angelegten Starter ?

mfg

David

]]>
Kommentar zu BlueGriffon – HTML Editor unter Linux Mint installieren von joinww https://www.mint-user.de/bluegriffon-wysiwyg-editor-unter-linux-mint-installieren/#comment-22 Tue, 17 Dec 2013 17:02:34 +0000 https://www.mint-user.de/?p=1395#comment-22 neee, dann bekommt man eine Fehlermeldung
„Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.“
(Jedenfalls unter Linux Mint 15)
Was habe ich (LinuxDAU)falsch gemacht.
Die Anleitung oben strikt befolgt…ist eigentlich idiotensicher, aber… 😉
pls help

]]>
Kommentar zu Linux Mint 14 komplett verschlüsseln von Gerd https://www.mint-user.de/linux-mint-14-komplett-verschluesseln/#comment-21 Wed, 27 Nov 2013 18:10:31 +0000 https://www.mint-user.de/?p=898#comment-21 Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass auf meinem Linuix mint 15 Olivia das mint-Verzeichnis verschlüsselt wurde unjd somit alle Unterordner nicht mehr lesbar sind für mich wenn ich die Daten mit einem live-System holen wollte.
Nun ist noch folgendes passiert – ich habe ausversehen die Datei vmlinuz gelöscht und bei Start kommt zwar das Grub boot Menü wo ich zwoischen den verschidenen PArtitionen (mint und Mageia) auswählen kann, aber mein mint startet nicht mehr! Ich habe dann von einem live system über den Dateimanger auf der mint Partition das Terminal geöffnet und dort sudo apt-get update sowie sudo apt-get upgrade und sudo apt-get dselect-upgrade ausgeführt. Leider half nichts und es kommt irgendso ne Meldung wie dpkg hat fehler ausgegeben und das das linux-image-generic und linux-headers-generic un linux-generic nicht vollständig installiert werden konnte meine Platte wäre voll. Was Quatsch ist, da die Partition noch genügend Platz frei hat. Wer kann mir helfen das ich men system wieder hinbekomme?

]]>
Kommentar zu Quick Tip Linux Mint – Keine Schreibrechte auf externer Festplatte von Che https://www.mint-user.de/quick-tip-mint-15-keine-schreibrechte-auf-externer-festplatte/#comment-29 Sat, 16 Nov 2013 12:44:20 +0000 https://www.mint-user.de/?p=2283#comment-29 Hallo,
ja, sehr hilfreich! Habe schon lange nach einer solchen objektiven Lösungsbescheibung für mein altes Problem gesucht, das der Umgang mit dem freien Betriebssystem Debian GNU/Linux Wunder macht! Vielen Dank! Weiter so!
Gruß,
che

]]>
Kommentar zu Programme unter Mint installieren und deinstallieren von David https://www.mint-user.de/programme-unter-mint-installieren-und-deinstallieren/#comment-15 Tue, 08 Oct 2013 01:42:09 +0000 https://www.mint-user.de/?p=850#comment-15 Deinstallieren ist -soweit ich weiß- nicht möglich…nur das einfache löschen. Dabei bleiben wohl aber z.B. die Registryeinträge stehen.

Da ich aber befürchte, das du die Kindersicherung vielleicht eher unerlaubt entfernen möchtest, gebe ich hierzu keine weiteren expliziten Tipps.

Hab dafür Verständnis…

…Gruß David

]]>
Kommentar zu Programme unter Mint installieren und deinstallieren von Johann Richter https://www.mint-user.de/programme-unter-mint-installieren-und-deinstallieren/#comment-14 Mon, 07 Oct 2013 17:37:17 +0000 https://www.mint-user.de/?p=850#comment-14 Hallo,

Ich hab eine frage, ich hab mit wintimer auf mein windows instaliert, jedoch hatt meine mutter alle nutzer nur so eingestelt das keiner mer wintimer admin ist und auch keiner mehr die kofiguration oder das deinstalations fenster öfnen kann…
Die einzige wariante ist das program von auserhalb mit linuxmint zu deinstalieren.
Jedoch weis ich nicht wie ich windowsprogramme über mint deinstaliere, kann mir mal bitte jemand helfen??

Danke,

Antworten bitte zu [email protected] senden

]]>
Kommentar zu Was tun bei der Meldung: ‘TrueCrypt is already running’ von mopac https://www.mint-user.de/was-tun-bei-der-meldung-truecrypt-is-already-running/#comment-6 Sun, 01 Sep 2013 06:36:29 +0000 https://www.mint-user.de/?p=515#comment-6 Hey, hatte das gleiche Problem mit Ubuntu 13.10 und hat super geklappt. Vielen Dank!

]]>
Kommentar zu Sichere DropBox Alternative aus der Schweiz – Wuala.com von Andrea https://www.mint-user.de/sichere-dropbox-alternative-aus-der-schweiz-wuala-com/#comment-13 Sat, 20 Jul 2013 13:59:17 +0000 https://www.mint-user.de/?p=749#comment-13 hi zusammen,

es gibt von Wuala inzwischen mobile Apps. Guckt mal hier:

http://www.wuala.com/de/download/mobile

Da gibt es für IPhone, IPad und sogar Wuala für Android.

Von daher ist euer Wunsch bereits erfüllt und es kann losgehen auf euren Smartphones.

Auch ich denke, ich werd die Tage mein Konto bei Drobox wegmachen und ebenfalls auf Wuala umsteigen.

Grüße
Andrea

]]>
Kommentar zu Neue Linux Mint Debian Edition ist veröffentlicht von David https://www.mint-user.de/neue-linux-mint-debian-edition-ist-veroeffentlicht/#comment-27 Sat, 01 Jun 2013 17:47:29 +0000 https://www.mint-user.de/?p=2049#comment-27 Nein, leider habe ich keine Ahnung, wann die nächste Version erscheint. Vermutlich wird es aber noch etwas dauern. Ist ja im Grunde eine Rolling Distro.

]]>