«

»

Jun 25

Linux Mint 15 “Olivia” KDE RC ist ausgegeben

Nun ist es soweit und der erste Release Candidat von Linux Mint 15 KDE ist ausgegeben. Linux Mint bringt KDE in Version 4.10 mit sich. Wie in den anderen Versionen bringt auch Linux Mint KDE einige Neuerungen mit sich, wie den neuen MDM, der nun HTML unterstützt. Auch das Tool rund um die Software Quellen liegt in einer neuen Version vor. Hier kann man jetzt z.B. mit einem Klick auf einen neuen Spiegelserver umstellen.

Desweiteren wurde der Treiber Manager visuell überarbeitet. Auch den Software Manager hat man überarbeitet. Hier werden beim scrollen nun mehr Ergebnisse nachgeladen.

Alle Änderungen könne hier nachgesehen werden: http://www.linuxmint.com/rel_olivia_kde_whatsnew.php

Wer Linux Mint KDE herunterladen möchte, findet hier: http://blog.linuxmint.com/?p=2378  jede Menge Spiegelserver.