«

»

Feb 07

McDroid: Echtzeitstrategie in Beta Phase

Wer auf der Suche nach einem actiongeladenem Echtzeitstrategiespiel ist, sollte sich McDroid mal anschauen. Da sich McDroid noch in der Beta Phase befindet, wird es sicher zu häufigen Aktualisierungen kommen, wem das nicht sonderlich abschreckt, kann sich McDroid, wenn er mind. 10 Dollar zahlt, im Bundle mit insgesamt 3 Spielen kaufen. Neben McDroid sind das Puzzlespiel Vitrum und ein noch nicht näher beschriebenes Spiel enthalten.

In McDroid spielst du den Roboter McDroid, der sein Shuttle verteigen muß. Man kann im Arcade Stil kämpfen oder alles strategisch aufbauen. Es gibt auch inzwischen eine neue Waffe, die sich „Raiul-Multi-Gun“ nennt. Als nächstes ist von den Entwicklern wieder eine neue Waffe geplant die sich wohl „Sentry Gatling Gun“ nennen wird.

Insgesamt schaut das Spiel recht funny aus und ist sicher ein Blick wert.

Wer bei IndieGameStand kauft, kann das Spiel bei Desura einlösen. Wer McDroid auf Steam unterstützen möchte, da ist es bei Greenlight eingetragen.