«

»

Mrz 22

Neue Linux Mint Debian Edition ist veröffentlicht

Es ist soweit. Ab sofort ist das neue Linux Mint Debian in der Version 201303 erhältlich. Es handelt sich um eine Semi Rolling Distribution. Wer die Linux Mint Debian Edition bereits installiert hat, wird mit Updates auf den neuesten Stand gebracht. Man hat die Auswahl zwischen Cinnamon 1.6 und Mate 1.4. Am System wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Fehlen wird erstmal weiterhin die Unterstützung für UEFI Secure Boot und EFI.

 

Auch soll es noch einige Ecken und Kanten geben. Vor allem Anwender mit einer ATI Grafikkarte sollten sich folgende Seite: Bekannte Probleme mit Mint Debian genauer anschauen. Linux Mint Debian soll laut der Entwickler schneller und reaktionsfreudiger als die reguläre Version sein. Optisch versucht man sich nah am Haupt Mint zu halten, während man aber weiterhin 100% kompatibel zu Debian ist.

Die neue Linux Mint Debian Edition 201303 erhält man hier: linuxmint.com

2 Kommentare

  1. Anon

    Irgendeine Ahnung, wann die nächste Version erscheint?

    1. Andreas

      Nein, leider habe ich keine Ahnung, wann die nächste Version erscheint. Vermutlich wird es aber noch etwas dauern. Ist ja im Grunde eine Rolling Distro.

Kommentare sind deaktiviert.