«

»

Jul 29

Neues Adventure für Linux – The Raven – Legacy Of A Master Thief

Ich habe in dieser Rubrik lange nichts mehr geschrieben. Letztendlich lag es daran, das es seit meinem letzten Beitrag hier kein erwähnenswertes Spiel mehr für Linux gegeben hat, welches mich irgendwie vom Hocker gerissen hätte. Heute möchte ich euch jedoch gerne das neue Adventure Game „The Raven – Legacy Of A Master Thief“ vorstellen, welches derzeit bei Steam mit einem 10% Rabatt angeboten wird und so nur 22,49 Euro kostet.

 

The Raven – Legacy Of A Master Chief

Das Spiel ist ein klasse Krimi Adventure und bietet neben einer guten Grafik auch eine deutsche Sprachunterstützung. Dies ist ja bei Linux Spielen oftmals nicht der Fall, so dass ich hier dies nochmal explizit erwähnen möchte. Das Game wurde von „The Book of Unwritten Tales“ ins Leben gerufen und wird in verschiedenen Kapiteln veröffentlicht. Die Entwickler haben sich laut eigenen Angaben bemüht, keine unlogischen Rätsel im Spiel zu verbauen. Alle Rätsel sollten von den meisten gelöst werden können.

Die Story

Im Jahr 1960 treibt der Meisterdieb „Raven“ sein Unwesen in Paris. Komissar Nicolas Legrand verwundet den Meisterdieb im folgenden tödlich und verdiente sich so seine ersten Lorbeeren. Im Jahr 1964 wird in London das „“Eyes of the Sphiny” aus dem dortigen Museum gestohlen und am Tatort ließ sich eine Feder finden. Alles deutet auf den Täter „Raven“ hin. Deshalb ist Legrand wieder an dem Fall dran und soll herausfinden, ob jemand The Raven kopiert. Gleichzeitig klingelt in Zürich bei Inspektor Anton Jakob Zellner das Telefon und dieser weiss noch nicht, was da auf ihn zukommen wird.

Der Trailer

 

Zu Steam: http://store.steampowered.com/app/233370/