«

»

Jun 17

Quick Tip Mint 15 – Google in Firefox Suchleiste hinzufügen

Auch Linux Mint 15 hat den Browser Firefox vorinstalliert. Jedoch sucht man in der Suchleiste vergeblich einen Link zu Google, der Suchmachine, die wohl von den meisten Internetnutzern benutzt wird und einen Marktanteil von über 90% hat. Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten Google der Leiste hinzuzufügen.

 

 

Möglichkeit 1:

Man geht auf folgende Seite: http://www.linuxmint.com/searchengines.php und klickt unter „Commercial engines“ auf das Google Logo. Hier wird dann google.com in die Suchleiste eingefügt.

Möglichkeit 2:

Ich persönlich nutze gerne die deutsche Google Suche mit deaktivierten personalisierten Suchergebnissen. Hierzu braucht man nur unter folgendem Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-deutschland-private-web/?src=search zu klicken und auf installieren klicken.