«

»

Feb 22

Chrome 25 ausgegeben – 22 Sicherheitslücken geschlossen

Google hat den Chrome Browser mit der Version 25 nun ausgegeben. Linux Mint bietet bereits eine Aktualisierung auf die neuste Version an. Mit dem neuen Update wurden ganze 22 Sicherheitslücken im Chrome geschlossen. Neun davon wurden als „Hoch“ eingestuft, acht als „Medium“ und fünf als „niedrig“. Desweiteren wurde aus Sicherheitsgründen die WebKit-MathML Implementierung erstmal wieder abgeschaltet, bis alle Probleme behoben wurden sind.

Weiterhin gibt es Verbesserungen bei der Absicherung von Erweiterungen. Diese lassen sich nun nur noch mit Zustimmung des Benutzers ausführen. Verbesserte Unterstützung von HTML5 für Zeit und Datum wurde ebenfalls integriert. Mit Fehlern in WebGL kann der Browser Chrome nun auch besser umgehen. Und zuletzt wurde JavaScript Web Speech APi aktiviert.

Alle Neuerungen im Überblick: Google Chrome Blog