«

»

Feb 11

openSUSE 12.3 RC1 ist verfügbar

Der erste Veröffentlichtskandiat von openSUSE 12.3 ist draussen. Diese Version bringt eine Menge Bugfixes mit, die im Veröffentlichungslog näher beschrieben werden. Man bittet um reges testen, damit die endgültige Version auch zum angedachten Termin von heute in 30 Tagen wie geplant erscheinen kann.

Die wichtigste Neuerung bei openSUSE 12.3 wird wohl sein, das man nun Datenbanktechnisch auf MiraDB setzt, anstatt auf MySql. Auch die neue Version von Fedora wird übrigens sehr wahrscheinlich diesen Wechsel vollziehen.

Als Desktop Umgebung der openSUSE 12.3 RC1 Version stehen KDE 4.10 und Gnome 3.6 zur Verfügung. Interessierte Tester können weitere Informationen im openSUSE:Testing Wiki erhalten. Eine Liste mit den nervigsten Bugs findet man unter openSUSE:Most annoying bugs 12.3 dev.