«

»

Mrz 07

Steam: Counter-Strike: Condition Zero erhältlich

Es ist soweit. Ab sofort ist auf Steam Counter-Strike: Condition Zero für Linux verfügbar und soll 9.99 Euro kosten. Es ist bereits der fünfte Valve Titel bei Steam, der für Linux verfügbar ist. Der Spiele Distributor gab außerdem bekannt, das es auch in naher Zukunft weitere Spiele für Linux geben wird.

Nachdem erst neulich ein Spiele Entwickler seine Verkaufszahlen veröffentlichte und Linux mehr verkaufte Spiele als Mac auswies, ist nun auch bekannt, das kurz nachdem offiziellem Start der Linuxunterstützung von Steam der Gesamtanteil der Linuxuser 2% beträgt. Ein -meiner Meinung nach- sehr guter Wert, wenn man bedenkt, das der offizielle Start erst einige Tage her ist. Ich bin außerdem sehr optimistisch, das der Wert weiter gesteigert werden kann und Linux bei Steam bald ähnlich erfolgreich wie Mac sein könnte. Auch zeigt es auf, das Lars Doucet durchaus recht damit haben könnte, das die großen Spieleentwickler Linux als Spieleplattform bisher wohl unterschätzt haben.

Wie auch immer…ich bleibe am Ball und berichte, wenn es wieder neues gibt.

Wer Steam bisher noch nicht installiert hat und eine Installationshilfe für Linux Mint 14 benötigt, findet hier eine Anleitung.